KF Uni Graz und ESIT

ESIT goes Karl-Franzens-Universität

Es brechen aufregende Zeiten für die ESIT an, bzw. sind wir gerade mittendrin. Wir dürfen euch an dieser Stelle tolle Neuigkeiten verkünden ...

Die ESIT und die Karl-Franzens-Universität starten eine Kooperation! Hier werden sich universitäre Forschung und unser Wissen als Praxisakteure:innen verbinden.
Wenn das nicht einmal aufregende Nachrichten sind, wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.

Ein bisschen können wir euch vorab schon verraten:

Das Projekt der Karl-Franzens-Universität an dem wir als Praxispartner:in teilnehmen werden, beschäftigt sich mit nachhaltigen Entwicklungen im Genossenschaftsbereich. Und darum, sie stärker zu verankern und weiter zu entwickeln. Es geht um gemeinsame Aktionen und Initiativen und darum Wissen auszutauschen und den kontinuierliche Fortschritt in unserem Bereich voranzutreiben. Hierzu werden voraussichtlich in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Unternehmen unterschiedliche Empfehlungen erarbeitet – wie z.B. bewusstseinsbildende Maßnahme zur Nachhaltigkeit.

Ende November, beziehungsweise Anfang Dezember, werden wir in Graz an einem Workshop-Tag teilnehmen, um die weiteren Schritte mit den Kolleg:innen von der Karl-Franzens-Uni zu besprechen.

Wir hoffen, dass wir euch schon bald genauere Infos zu dieser spannenden Kooperation verraten können.

Stay tuned!

Zurück